Für Sie telefonisch erreichbar unter +49 170 40 72 630

Für Sie telefonisch erreichbar unter
+49 170 40 72 630

Über mich

„Connectoren sind diejenigen Personen, die uns mit der Welt verbinden. Sie sind Personen, die ein besonderes Talent haben, die Welt zusammen zu bringen.“

Malcolm Gladwell​

Über mich

„Connectoren sind diejenigen Personen, die uns mit der Welt verbinden. Sie sind Personen, die ein besonderes Talent haben, die Welt zusammen zu bringen.“

Malcolm Gladwel

BUSINESS CONNECTOR STEPHAN N. BEHRINGER

Kontakteknüpfer. Menschenverbinder. Geschäftebereiter.

In meiner Tätigkeit als Business Connector verfolge ich ein klares Ziel: Mithilfe meiner vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen und langjährigen Erfahrungen genau diejenigen Menschen zusammenzubringen, die gemeinsam große, berufliche Erfolge erzielen können.

Schon nach meinem Studium 2006 erkannte ich die Bedeutung beruflicher Netzwerke für die eigene Karriere, damals noch als Angestellter. Bereits zu dieser Zeit konnte ich dank meiner großen Offenheit und umfassenden Sprachkenntnisse wichtige regionale, nationale und internationale Kontakte aufbauen.

Bei meinem Schritt in die Selbstständigkeit im Jahr 2010 erfuhr ich zudem, wie essenziell vertrauensvolle, geschäftliche Beziehungen für Gründer und Unternehmer im Allgemeinen sind. Spätestens hier verlinkte ich mein Talent des Kontakteknüpfens mit den Vorteilen bestehender Netzwerke.

Nach vielen Jahren der Netzwerkarbeit auf regionaler, nationaler, internationaler und natürlich digitaler Ebene sowie Gründung mehrerer, eigener Netzwerke verfüge ich heute über die einzigartige Fähigkeit, die richtigen Unternehmer zusammenzubringen und auf diese Weise Kooperationen mit Erfolgspotenzial zu schaffen.

Schon nach meinem Studium 2006 erkannte ich die Bedeutung beruflicher Netzwerke für die eigene Karriere, damals noch als Angestellter. Bereits zu dieser Zeit konnte ich dank meiner großen Offenheit und umfassenden Sprachkenntnisse wichtige regionale, nationale und internationale Kontakte aufbauen.

Bei meinem Schritt in die Selbstständigkeit im Jahr 2010 erfuhr ich zudem, wie essenziell vertrauensvolle, geschäftliche Beziehungen für Gründer und Unternehmer im Allgemeinen sind. Spätestens hier verlinkte ich mein Talent des Kontakteknüpfens mit den Vorteilen bestehender Netzwerke.

Nach vielen Jahren der Netzwerkarbeit auf regionaler, nationaler, internationaler und natürlich digitaler Ebene sowie Gründung mehrerer, eigener Netzwerke verfüge ich heute über die einzigartige Fähigkeit, die richtigen Unternehmer zusammenzubringen und auf diese Weise Kooperationen mit Erfolgspotenzial zu schaffen.

Unternehmer mit interdisziplinärer Expertise

Business Development Manager. Vertriebler. Personalberater.

Beruflicher Werdegang

Dank meines internationalen, dualen Studiums (BA/DH), einer Beschäftigung als International Business Development & Sales Executive bei Alcatel-Lucent, der kommerziellen Leitung der BlackBerry-Markteinführungen in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten sowie mehrsprachigen Messeauftritten und der Betreuung zahlreicher Kunden im Ausland konnte ich bereits in jungen Jahren wertvolle internationale Erfahrungen sammeln.

Weiterhin war ich als selbstständiger Business Development & Sales-Executive für Markenhersteller diverser Branchen in Deutschland, Nord- und Osteuropa sowie Russland und GuS tätig – darunter SKROSS, BlackBerry, HTC, Tech21, swissvoice, Bugatti und Herbert Richter.

Seit über 10 Jahren bin ich Inhaber und Geschäftsführer der Würzburger POD Int. Personalberatung GmbH und konnte bereits mehr als 500 Kandidaten aus dem EU-Ausland erfolgreich an über 150 Firmen deutschlandweit vermitteln. Hiermit zähle ich zu den zuverlässigsten und erfahrensten Personalvermittlern aus dem Marktsegment Handwerk und Technik und konnte mir ein breites Partner-Netzwerk in meiner Fokusregion Spanien aufbauen.

Netzwerkarbeit

Während ich 2018 den BVMW („Der Mittelstand“) als größtes, deutsches KMU-Netzwerk erfolgreich in die Region Mainfranken brachte, etabliere ich seit 2022 eine neue Gruppierung des BNI, dem wichtigsten, weltweiten Unternehmernetzwerk, mitten in meiner Heimatstadt Würzburg.

Zusätzlich gründete und leitete ich den ersten Würzburger Toastmasters-Club für Rhetorik und freies Reden als Vorstand und baute in Würzburg und Frankfurt am Main zwei lokale Cashflow® (von Robert Kiyosaki) Communities mit regelmäßigen, monatlichen Zusammenkünften auf.

Aus meiner Leidenschaft für Sprachen und internationale Kontakte heraus organisiere ich in meiner Freizeit Süddeutschlands größtes Sprach- und Kultur-Meetup in sieben Großstädten in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen mit wöchentlich mehreren Hundert aktiven Teilnehmern.

Neben meinem eigenen Netzwerk mit über Zehntausend persönlichen Kontakten finden Sie mich selbstverständlich in allen wichtigen Business-Netzwerken weltweit sowie auf den bedeutenden Social-Media-Portalen.

 

Internationale erfahrungen

Im Zuge meiner geschäftlichen und privaten Reisen erlernte ich nach dem Studium zusätzlich zu Deutsch, Englisch und Französisch 7 weitere Sprachen und bereiste 100 Länder in nur 10 Jahren. Dieser “Nebenjob Weltreisen” ist der Ausgangspunkt für meine heutige Qualifikation als Business Connector.

Meine generelle Neugier und Offenheit für Menschen sowie meine sprachliche, soziale und (inter-)kulturelle Kompetenz erlauben es mir, in Sekundenschnelle eine vertrauensvolle und persönliche Gesprächsebene mit meinem Gegenüber zu erreichen – denn die Kommunikation in der Muttersprache eines Menschen öffnet Türen und bereitet Chancen für Kooperationen.

Auf diese Weise konnte ich mir über die Jahre einen umfassenden und besonders wertvollen Schatz an Kontakten zu Menschen aus aller Welt aufbauen, der hinsichtlich seiner Anzahl, Qualität und Diversität einzigartig ist. So verfüge ich heute über aktive Geschäftsbeziehungen und Kooperationspartner in mehr als 50 Ländern, die ich mir in meiner Tätigkeit als Business Connector zunutze mache.

Wissenswertes im Kompaktformat

Neuartig. Informativ. Kreativ.

Alle Angestellten haben einen CV – warum also nicht auch in einem „Unternehmer-CV“ die eigenen Stärken, Erfahrung und Erfolge interessant aufbereiten? Eine einfache und doch neuartige Idee, die der Erweiterung des eigenen Netzwerkes dient und zu spannenden, neuen Kooperationen führt!

Meinen aktuellen Unternehmer-CV mit allem Wissenswerten über mich, meinen beruflichen Werdegang und die Vorteile eine Kooperation finden Sie nebenstehend – zum Abspeichern, Weitergeben und immer wieder Ansehen!

Für Nachfragen, Anregungen und bei Interesse an einer Zusammenarbeit stehe ich Ihnen jederzeit gerne persönlich über die bekannten Kontaktwege zur Verfügung.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und eine erfolgreiche Kooperation!

Alle Angestellten haben einen CV – warum also nicht auch in einem „Unternehmer-CV“ die eigenen Stärken, Erfahrung und Erfolge interessant aufbereiten? Eine einfache und doch neuartige Idee, die der Erweiterung des eigenen Netzwerkes dient und zu spannenden, neuen Kooperationen führt!

Meinen aktuellen Unternehmer-CV mit allem Wissenswerten über mich, meinen beruflichen Werdegang und die Vorteile eine Kooperation finden Sie nebenstehend – zum Abspeichern, Weitergeben und immer wieder Ansehen!

Für Nachfragen, Anregungen und bei Interesse an einer Zusammenarbeit stehe ich Ihnen jederzeit gerne persönlich über die bekannten Kontaktwege zur Verfügung.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und eine erfolgreiche Kooperation!

Kontakt

RNI BUSINESS CONNECTOR

Stephan Nicolas Behringer
Rosengasse 10
97070 Wuerzburg
Deutschland | Germany

E-Mail:    mail@business-connector.net
Büro:       +49 931 46 77 02 88
Mobil:     +49 170 40 72 630

Kontakt

Stephan Nicolas Behringer
Rosengasse 10
97070 Wuerzburg
Deutschland | Germany

E-Mail:    mail@business-connector.net
Büro:       +49 931 46 77 02 88
Mobil:     +49 170 40 72 630